Christbaumversteigerung 2018 im OWV-Wanderheim Eslarn

06.01.2018


Am Samstag, den 06.01.2018 veranstaltete der OWV Eslarn in seinem Wanderheim die alljährliche
und schon zur Tradition gewordene Christbaumversteigerung. Erster Vorsitzender Josef Frischmann
begrüßte im bis auf den letzten Platz besetzten Wanderheim alle anwesenden Gäste, wünschte noch
ein gesundes, neues Jahr 2018 und gab bekannt, dass der Reinerlös der heutigen Veranstaltung für
die Sanierung des Aussichtsturms am Stückberg verwendet wird.
.
Einen herzlichen Willkommensgruß richtete Frischmann an die Abordnung des Paten- und
Heimatvereins "Die Eslarner in München". Vor allem freute er sich über die zahlreiche Teilnahme
der örtlichen Vereine, deren Vertreter er namentlich erwähnte. Der OWV Pfrentsch kam ebenfalls
mit vielen Mitgliedern zur diesjährigen Versteigerung.
Ein herzliches Vergelt´s Gott richtete der Vorsitzende im Namen des gesamten OWV Eslarn an den
zweiten Vorstand des Siedlerbund Eslarn, Erich Brunner, denn durch das Bereitstellen von weiteren
Stühlen aus dem Siedlerheim konnten noch weitere Sitzplätze im bereits voll besetzten Vereinsheim
ermöglicht werden.
Allen Geschäftsleuten, Sponsoren und Privatpersonen, die in irgendeiner Form die Preise für die
diesjährige Versteigerung gegeben haben, sagte er namentlich ein herzliches Vergelt´s Gott. Ohne
diese Gaben wäre so eine Veranstaltung nicht durchführbar.
Die Gästeschar wurde von einem rührigen Helferteam bestens mit hausgemachten Köstlichkeiten
versorgt.
Josef Frischmann und Jonas Beck schlupften in bewährter Weise wieder in die Rolle des
Auktionators und versteigerten in mehreren Runden die gesammelten Preise.
Am Ende der Versteigerung wurde sogar der astlose Baum erfolgreich unter die Gäste gebracht.
Abschließend bedankte sich der erste Vorsitzende bei allen Gästen, vor allem bei den Helferinnen
und Helfern, die bei der Organisation und der Durchführung mitgewirkt haben und verkündete noch
ein paar Veranstaltungshinweise für die kommende Zeit.