Fenster im OWV-Turm am Stückerg werden wieder eingebaut

30. August 2008

Früh morgens um 8 Uhr machten sich 6 Mitglieder des OWV-Eslarn auf um die Fenster in den Turm am Stückberg wieder einzusetzten. Treffen war vorerst im Wanderheim, da das Werkzeug und Material aufgenommen werden musste. Im Wanderheim trafen wir auch schon Herrn Walter Goldberg an, der wieder fleißig an weiteren Wegemarkierungen arbeitete! - Respekt!!! 4 Mitglieder fuhren dann schon vor zum Stückberg um den Zugangsweg zum Turm in endteil wieder befahrbar für den Traktor zu machen. Zwischenzeitlich wurden die 2 Fenster von der Schreinerei Karl Thomas (Möldamer) mit den Traktor von Vorsitzenden Josef Frischmann abgeholt.

Am Turm angekommen mussten die Fenster, das WErkzeug und die Brotzeit (sehr wichtig! - incl. Komune spendiert vom Turmwart Josef Bösl) nach oben gebracht werden.

Wie man auf den Bildern sieht waren wir alle eingespannt, um die beiden Fenster einzubauen, mit einer Halteleiste zu fixieren und den Turm wieder sauber zu machen.

Nebenbei bemerkten wir das die Runde Richtungsscheibe auf der viele Orte ringsum mit Richtung und entfernung angegeben ist, ziemlich in mitleidenschaft gezogen wurde! (offensichtlich loff Bier drüber und die Plastikscheibe war zerkratzt!) Diese wurde auch zur Aufarbeitung und Reparatur (wird durchgeführt von Grötsch Josef) abgebaut.

Gegen 11 Uhr gabs dann noch Wurstsemmeln und Komune.

Die 6 Mitarbeitenden Mitglieder unter Leitung des Turmwarts Bösl Josef waren Vorstand Josef Frischmann, Josef Grötsch, Manfred Stahl, Albert Gollwitzer und Albert Winter

 

Wir hoffen das künftig alle Besucher des Turms auch diesen wieder so verlassen wie sie Ihn vorgefunden haben, somit können wir ein Wahrzeichen von Eslarn noch viele Jahre erhalten.

Gruß

Webmaster

Albert Winter 04.09.2008