ARGE-Wanderung am 25. Mai 2014 von Eslarn nach Lohma

25. Mai 2014


                                                                                      

11 Eslarner und 4 Moosbacher Wanderer beteiligten sich an der ARGE- Wanderung 2014, die diesmal vom OWV-ZV Eslarn durchgeführt wurde.
Pünktlich um 9.30 Uhr gab Wanderführer Herrmann Taucher das Signal zum Abmarsch.
Bei herrlichstem Wanderwetter führte er uns vorbei an der Antonius- Kapelle nach Bruckhof zur Kleber- Säge.
Die Rast, die wir hier einlegten  (5 km waren inzwischen „geschafft“), dauerte  etwas länger als geplant war.
Schuld daran waren das „Kommune“ vom 1. Vorstand  Frischmann und der Bannerweber- Zimmerer, der mit seiner Quetsch`n aufspielte.
Trotzdem erreichten wir pünktlich nach 11 km Wanderstrecke unser Ziel, den Gasthof „Eisenbahn“ in Lohma.
Nach dem ausgezeichneten Mittagessen trennten sich unsere Wege:
Die “Nicht-mehr-Weiterwanderer“  ließen sich mit dem „Auto-Shuttle“ zurück zum Wanderheim fahren,
die Mossbacher Wanderfreunde wanderten weiter nach Moosbach und 4 unermüdliche Eslarner  gingen auf dem Bocklradweg  nach Pfrentsch zum Gartenfest der Pfrentscher Schützen.
Dort war dann auch für uns diese Wanderung, die vom Wanderführer Herrmann Taucher bestens organisiert war, zu Ende.
Ob der „Allgemeine Rettungsverband“, der bei Isgier mit seinem Auto langsam an unserer Wandergruppe vorbeirollte, auch vom Wanderführer Taucher bestellt war, hat er nicht bestätigt.

Walter Goldberg