Jahreshauptversammlung OWV Eslarn

17. Februar 2013

Um 14:00Uhr versammelten sich ca. 50 Mitglieder des OWV-Eslarn zur Jahreshauptversammlung im Wanderheim. 1. Vorstand Josef Frischmann eröffnet die Versmamlung mit einem Rückblick auf die Aktivitäten 2012 und stellte noch die 2 Projekte für dieses Jahr vor, diese zum einem die Erneuerung der Brücke in Bruckhof wäre, das soll demnächst schon angegangen werden und die Renovierung des OWV Aussichtsturm am Stückberg. Die geplanten Kosten für die Dachsarnierung und die Aussenwandsarnierung werden auf ca. 25t€ kalkuliert.

Als Ehrengast hat 2. Bürgermeister Georg Zierer die Vereinsaktivitäten und sehr gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde hervorgehoben. Bei der Sarnierung des Turms versprach er sich im Gemeinderat dafür einzusetzten, dass der OWV finanziell Unterstützt werde soweit die noch der Haushalt der Gemeine Eslarn zulassen wird.

Ebenso hat der Ehrengast Armin Messer die Arbeiten des OWV Eslarn gewürdigt und lobte die Auszeichnung der Wanderwege sowie die gute zusammenarbeit.

Beim Bericht des Kassiers (der von Horst Gerber vorgetragen wurde) konnte der Verein wieder mit guten Einnahmen glänzen, jedoch werden für dieses Jahr schwere Einschnitte durch die Turmsarnierung befürchtet.

Beim Bericht von Markierungswart Walter Goldberg wurde die Stillegung des Wanderweges 26 und 27 besprochen, da diese über stark befahrene Strassen führt. Seine Unterstützer Hans Winkelmann, Siegfried Gießübl hat Walter ebenfalls gelobt durch gute Unterstützung mit kräftige Mitarbeit beim Markieren der Wege.

Der Wanderwart Michael Forster gab einen Rückblick der Wanderungen 2012 und verwies auf den neuen Wanderplan 2013.

Bei den Ehrungen waren Maria Gollwitzer, Gertrud Reil und Siegfried Sier anwesend und konnten die Ehrenurkunden empfangen.

Als besondere Ehrung bekam Erich Brunner, Rosi Frischmann, Karl Haberl und Eugen Winter die Ehrennadel in Anerkennung

Eine Besondere Ehrung bekam Eduard Forster für seinen Aussergewöhnlichen Einsatz für den OWV. Eduard Forster bekam den Ehrenbrief in Anerkennung.

Für die geleistete Arbeit als Markierungswart bekam Walter Goldberg einen Präsentkorb überreicht.

Im Schlusswort dankte Josef Frischmann den Mitgliedern für die sehr gute Unterstützung und hofft, dass diese Unterstützung weiterhin anhält.