Christbaumversteigerung 7. Januar 2012

7. Januar 2012 OWV Wanderheim Eslarn

Auch dieses Jahr wurde wieder eine Christbaumversteigerung nach alter Tradition des OWV von und mit Josef Frischmann durchgeführt.

In dem übervollen Wanderheim, das durch einen Tisch und 6 Stühle die vom benachbahrten Siedlergemeinschaft Vereinsheim freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden, konnte die Versteigerung gegen 20:20Uhr etwas verstätet beginnen.

Zum ersteigern gab es neben Würsten, Geräuchertem, Brot, Essiggurken und von OWV Mitgliedern selbst gebackene Torten, sowie eigens für die Versteigerung von Friedrich Thomas erstellen Dachtaschen mit OWV Zeichen und Beschriftung einiges von den Ortsansässigen Firmen, die wie jedes Jahr Gutscheine und Sachpreise für die Versteigerung zur Verfügung stellen.

Die Gäste wurden in den Zwischenpausen mit Musik von der Steirischen unterhalten. Für Getränke und Essen (Wiener mit Kraut und Brot oder Greäuchterte Platte mit Brot) war bestens gesorgt.

Den Baumstamm ersteigerte zuerst Thomas Kleber vom CSU-Ortsverband Eslarn und im 2. Durchgang Rosemarie Grötsch von OWV Nachbarverein OWV-Pfrentsch.