9. November 2008

Besichtigung des Felsenlabyrith und anschließende Stadtführung in Schwandorf

ca. 50 Teilnehmer vom OWV-Eslarn und OWV-Georgenberg trafen sich am 9.11. um der Einladung von Herrn Meier zu folgen und das Felsenkellerlabyrinth, ein deftiges Mittagessen sowie eine sehr interessante Stadtführung zu erhalten.

Um 10 Uhr fuhren die Autos von Eslarn noch Waidhaus, dorf trafen wir Herrn Janker mit seinen Anhängern. Unmittelbar ging es weiter nach Schwandorf ins Zentrum. Dort empfing uns recht herzlich Herr Meier vom OWV-Schwandorf, dessen Frau auch gleich mit der Führung durch das Felsenkellerlabyrinth begann. In einer sehr interessanten Führung die das entstehen, die Nutzung und Mißbrauch des Labyrinths verständlich macht, waren alle Beteiligten sehr Interessiert.

Nach der ca. 2 stündigen sehr informativen Führung gab es ein deftiges Mittagessen und anschließend eine ebenso sehr Interessante Führung durch die Geschichte Schwandorfs. Es wurde der Blasturm als auch die Innenstadt von Schwandorf sehr deteilgenau von Herrn Meier erklärt. Im Blasturm stimmten wir auch die Bayernhymne an, da der Blasturm die Geburtsstätte von Konrad Maximilian Kunz (mehr Info), dem Melodieerfinder selbiger ist.

Wir danken Frau Mayer für die sehr interessante Führung im Felsenlabyrinth.(mehr Infos)

Wir danken Herrn Erwin Mayer für die sehr freundliche Aufnahme und sehr heitere und lustige Führung.