Wanderung zum Nachbarverein OWV- Zweigverein Pfrentsch

05. Oktober 2008

Um 13.30 machten sich 19 Wanderlustige auf zu unserem Nachbarverein Prentsch. Vom Bahnhof Eslarn aus führte uns die erste Etappe zum Original Ausgangspunkt aller Wanderwege, gegenüber von unserem Rathaus steht der Ausgangsknotenpunkt, der von Herrn Goldberg Walter und Gollwitzer Albert mühevoll Aufgestellt wurde (ebenso viele weitere Wanderknotenpunkte die auch auf den Fotos zu sehen sind!).

Von diesem Stanrtpunkt machten wir uns über den Büchelberg hin zum Ortsteil Pfrentschweiher, um den Markierungen des Wanderwegs 20 möglichst genau zu folgen.

Gegen 15:00Uhr trafen wir dann in Pfrentsch auf der ehemaligen Zoll-Schießanlage ein. Alle Wanderer wurden sehr herzlich und freundlich von unseren Nachbarverein aufgenommen. Bei Kaffee, Kuchen, Brotzeitteller und anderen Getränke wurde der Nachmittag zu einem erholsamen Treffen.

Der OWV-Pfrentsch bitte uns um die Eintragungung in das OWV-Besucherbuch, dem wir gerne folgten. Wir hatten natürlich ein kleines Präsent dabei, da wir ja auch der erste Verein waren, die in den Stuben des OWV-Pfrentsch eingeladen wurde, somit überreichte unserVorstand Frischmann Josef an Frau Grötsch das Bronze Gemälde unseres Stückberg Turmes.

gegen 17:30 Uhr traten wir dann den Rückweg über den Bockelradweg an.

Der OWV-Eslarn dankt nochmals den OWV-Prentsch für die freundliche Aufnahme im Wanderheim und dankt ebenfalls allen Beteiligten für die zahlreiche Teilnahme an der Wanderung.

Webmaster A.Winter